PrimaLuna wird neu aus Deutschland vertrieben

PrimaLuna neu mit D-A-CH Vertrieb

Heute am 17.02.2023 wurden wir von Herman van den Dungen, Inhaber und Gründer von PrimaLuna, darüber informiert dass, der Vertrieb für die Schweiz per sofort aus Deutschland erfolgt. Wir wurden vorrangig nicht informiert und es fanden keinerlei Gespräche darüber statt. Ich erwähne das aus mehreren Gründen.

  • Dies tut uns vor allem für unsere Fachhändler sehr leid. Sie haben zusammen mit uns in die Marke investiert und wir als Vertrieb waren schlicht ahnungslos.

  • Unsere Bestellung von letzter Woche bei PrimaLuna wurde einfach storniert.

  • Wie immer in de vergangenen 6 Jahren haben wir aber noch ein Lager von 30+ Geräten.

  • Wir konnten einfach immer ab unserem Lager CH liefern.

  • Insbesondere mein Bruder Thomas hat sehr viel gute Arbeit geleistet und die Marke in der Schweiz neu und sauber positioniert.

Es ist für mich unverständlich, ärgerlich und unerwartet. Das heisst aber nicht, dass ich keinen Game-Plan habe. Den habe ich immer.


StormAudio mit neuem Vertrieb

Ab 01.01.2023 hat StormAudio einen neuen Vertrieb

Es fanden diverse Gespräche und Verhandlungen über diesen Schritt statt. Von Hersteller-Seite wurde die jahrelange Zusammenarbeit und die geleistete Aufbauarbeit sehr geschätzt. Wir haben in unseren Räumlichkeiten diverse Events und Schulungen durchgeführt. Haben zwei mal an der High-End SWISS „grosses Kino“ gezeigt. Und noch im Mai 2022 haben wir StormAudio auf der High-End in München repräsentiert. Aus diesem Grund werden wir auch in Zukunft High-End Heimkinos mit StormAudio Produkten anbieten. Wir haben dafür den Sonderstatus „Preferred-Reseller“.

Wir sind vom Vertrieb immer mehr zum Fachplaner mit Schwerpunkt Heimkino-Engineering geworden. Weiter werden wir grosse Architekturbüros und Ihre Kunden betreuen.

Es braucht aber auch einen klassischen Vertrieb, der im Fachhandel und mit den „Installern“ Grundlagenarbeit macht. Das tun wir nicht und daher haben wir Verständnis, dass StormAudio dafür einen anderen Partner suchte.

Alle bestehenden Kunden und Projekte betreuen wir noch bis im Juni 2023. Unsere Serviceverträge und die Referenz-Kunden werden auch weiterhin betreut.


VPI - neu bei uns im Vertrieb

Es war ein Prozess, auf der Suche nach Plattenspielern, Laufwerken und Tonarmen haben wir uns in den vergangenen Monaten und Jahren viele Hersteller und Ihre Produkte angesehen. Die Traditionsmarke VPI war dabei immer unser Favorit. Wir wollten uns aber nicht vorschnell für eine Brand entscheiden, so haben wir weiter gesucht und evaluiert.

Schliesslich sprach alles, aber wirklich alles für VPI. Die unglaublich tollen Einsteiger-Modelle „Cliffwood“ (coming soon) und „Player“ bis hin zum High-End Laufwerk „Titan“ überzeugen klanglich und in ihrer Verarbeitung über alle Massen. Tolle Features, wie z.B. der eingebaute Phono- und Kopfhörerverstärker beim „Player“, das „advanced drive system“ des „Avenger“ oder die Tonarme aus dem 3D Drucker machen VPI zu einer der führenden Marken im Bereich der Plattenspieler.

Wir sind sehr stolz und freuen uns extrem, dass wir ab November 2017 exklusiv die VPI Produkte in der Schweiz vertreiben dürfen.

VPI ist seit über 35-Jahren ein Familienunternehmen aus New Jersey, USA. Gegründet von Harry Weisfeld, haben inzwischen sein Sohn Mat Weisfeld zusammen mit seiner Frau Jane das Tagesgeschäft bei VPI übernommen. Das aktuell 11-köpfige Team entwickelt und fertigt die VPI Produkte in Ihrer Manufaktur in Cliffwood, NJ.

Hier geht es zur Webseite des Herstellers
Hier finden Sie die aktuelle VPI-Preisliste

vpi_avenger_news


Van Den Hul - neu bei uns im Vertrieb

vdh_logo_400

Wir freuen uns ausserordentlich, die Produkte der Firma „Van Den Hul“ für die Schweiz vertreiben zu dürfen.


© 2023 Simplyhighend.ch contact us